Gesellschaftsrecht & M & A

Unternehmenskaufverträge

Durch sehr langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Unternehmenskaufs aus den verschiedensten Blickwinkeln haben wir uns insbesondere auf die rechtliche Begleitung von Unternehmenstransaktionen spezialisiert (Kauf von Vermögensgegenständen und Anteilsübertragungsverträge). Diese sehr komplexen Gestaltungen erfordern neben rechtlichen Kenntnissen vor allem auch die Fähigkeit, naturgemäß widerstreitende Interessen der Parteien im Wege der Verhandlung zu einem vernünftigen und praxistauglichen Resultat zu führen.

Wir tauschen uns hier auch regelmäßig bei International Lawyer’s Meetings und auf europäischer Verbandsebene bzgl. der Übertragung von KMU mit verschiedensten Experten aus.

So haben wir hier in letzter Zeit einen wesentlichen Schwerpunkt unserer Arbeit gesetzt.

Share Deal

Asset Deal

Geheimhaltungsvereinbarung

Memorandum of Understanding

Letter of Intent

Exklusivitätsvereinbarung